Helfende Hände: Die Kleiderstube der Pfarrei Heilig Kreuz

Katholische Pfarrei Winnweiler unterstützt Menschen in Not.

Eingeladen sind ALLE Menschen, die unsere Unterstützung gut gebrauchen können - und auch alle, die sich für gut erhaltene Second-Hand-Kleidung interessieren und diese im Sinne der Nachhaltigkeit gegen eine freiwillige Spende abnehmen möchten.

Ort: Winnweiler, Schloßstr. 46 neben Adler-Apotheke

Öffnungszeiten: Dienstags: 17 bis 19 Uhr sowie jeder erste Dienstag im Monat: 9 bis 11 Uhr 

Unser Angebot: Oberbekleidung für Kinder und Erwachsene, Babyausstattung, Mützen und Schals, Kinderschuhe bis Größe 35.

Wir freuen uns über Spenden

  • Um den Unterhalt und den Betrieb der Kleiderstube zu finanzieren, freuen wir uns über freiwillige Spenden. Zur Orientierung: Schon ein Euro pro Kleidungsstück hilft uns weiter.
  • Wir freuen uns außerdem über Spenden gut erhaltener Kleidung zu unserem obigen Angebot. Abgabeort für Kleiderspenden: Katholisches Pfarrheim Winnweiler, neben der Herz-Jesu Kirche. Nicht angenommen werden: Unterwäsche, Nachtwäsche, Socken, Strumpfhosen, Schuhe für Erwachsene, Federbetten, Kissen. 

Das CAFÉ "Helfende Hände" im Pfarrheim bleibt aufgrund der hohen Nachfrage bis auf Weiteres immer Freitags von 17 bis 19.30 Uhr geöffnet.

  • Hier sind insbesondere Kriegsgeflüchtete eingeladen, die in bürokratischen Fragen und Anliegen unkomplizierte Unterstützung brauchen.